mostly in English, sometimes in Deutsch

Liebe Lufthansa – warum machst Du mir das mit-Dir-Fliegen so schwer?

Ich reise sehr viel. Sehr sehr viel – siehe https://immeressen66.com/2013/11/24/travelling-on-business-some-pros-and-cons/

Hin und wieder fliege ich mit der guten alten Lufthansa (LH). Da ich auch viel mit anderen Fluglinien unterwegs bin (British Airways[BA], United Airways [UA], Singapore Airlines, Thai Airlines, letztens Etihad) gönne ich mir hiermit mal einen Mecker-Blog; in dem steht wie der Name sagt nur das Negative:

  • Du bist überteuert – insbes. auf der Langstrecke
  • Deine Webseite ist RICHTIG SCHLECHT, mal zwei Beispiele: (1) Ich fliege morgen mit meiner Frau nach London – zum hundersten Mal. Zum gefühlt Tausendsten Mal werde ich nach meiner Passnummer, Ausstellungsland, Ablaufdatum gefragt. NIX FÜR UNGUT ABER DAS GEHT DICH NIX AN. Und wenn Du schon fragst, warum kann ich nicht wenigstens sagen “bis zum nächsten Mal speichern”? Ich habe jetzt für mich Äquatorialguinea als Heimatland angegeben, für meine Frau Äthiopien – dann musste ich wenigsten so einen Sums nicht eingeben. Das Risiko, nicht nach London einzureisen, gehe ich beruhigt ein… (2) Ich kann mich an keine andere Webseite erinnern, wo ich ca. 5 min suchen muss (NACHDEM ich mich angemeldet habe!), wo es zum Online-Checkin geht. WTF! (3) “Wegen Wartungsarbeiten geschlossen” gibt es auch viel zu viel. Anmerkung: ich verdiene mit IT mein Geld, ich würde behaupten dass die Behebung von (2) höchstens einen Manntag dauert. Ich stehe zur Verfügung.
  • Ich werde auf einem Langstreckenflug sehr gut betreut, von freundlichen Menschen, kompetent, wie immer. Ich darf so gar einen langen Fragebogen ausfüllen. Geschätzte 2000 Fragen. Leider adressiert keine dieser Fragen die wirklichen Mängel: Webseite? Sitze? … Da hat wahrscheinlich das 6 Sigma Team 20 Mannmonate am Fragebogen gesessen… Vielleicht sprecht Ihr einfach mal mit Euren Kunden? Ich stehe zur Verfügung.

So, jetzt mal Schluss mit Meckern, ich muss ja f. London packen.

Und schönen ersten Advent 🙂

Tagged as:

Categorised in: Economy/Wirtschaft, Flying, InDeutsch, Travel

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: