mostly in English, sometimes in Deutsch

Die Rentenreform – wo bleibt die Empörung der Jugend?

Ich bin ja selbst wirklich nicht mehr sehr jung – aber die Renten’reform’ der GroKo regt mich schon lange auf – siehe z.B. hier.

Aber ausser der Presse (ZEIT, SPIEGEL) scheint das keinen zu interessieren, der dafür zahlen muss. Online Petition mit 200 000 Unterschriften zur Absetzung von Markus Lanz – wo bleibt der #Aufschrei gegen dieses sinnlose Geldverschleudern an die bestens organisierte Rentnerfraktion???

Ich wünsche mir (wirklich!) die gute alte FDP zurück, das wäre vielleicht die einzige Partei die gegen diesen Wahnsinn offen Stellung bezieht. Ansonsten sind sich ja CDU, SPD, Grüne und Linke sehr einig: Lieber 160 Milliarden an (weitgehend) bestens situierte Rentner auszahlen als das Geld in die Zukunft (z.B. Infrastruktur, Bildung) zu investieren. Denk ich an Deutschland in der Nacht …

Mehr zum Thema siehe unten, Leitartikel des SPIEGELs von dieser Woche.

 

WP_20140517_12_26_50_Raw

Categorised in: Economy/Wirtschaft, InDeutsch, Politics/Politik

1 Response »

  1. Ich gehöre zur älteren Generation. Meine Frau profitiert von der Mütterrente. Zwei Kinder —> 2*28= 56 € mehr im Monat. Wir brauchen dieses Geld nicht. Aber als politisch Interessierter denke ich darüber nach, was ich dagegen tun kann. Es gibt zur Zeit keine Partei in Deutschland, die Mütterrente und die Rente mit 63 für falsch hält. Nicht wählen ? Das wäre sicher auch nicht richtig.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: