mostly in English, sometimes in Deutsch

Neulich beim Bäcker – die Russen kommen!

Heute morgen, Bäckerei Dries, Sonnenberg. Es ist nicht nur etwas voll sondern randvoll. Knapp 10 Russen bestellen Tee, Brötchen, Kuchen. Auf Nachfrage: die Jungs sind „on business trip“. What kind of business? Sie sind Bäcker (!) aus Kasan (?? mehr als 1 Mio Einwohner, http://de.wikipedia.org/wiki/Kasan ) und suchen neue Ideen. Eine Mitarbeiterin „der Chef war schon da“.

Wie die Konversation zwischen Chef und Russen ausgegangen ist, weiss ich leider nicht. Aber ich frage mal nach …

Später am Tage – Mittagessen bei Käfers im Kurhaus. Beim Rausgehen hält mir freundlich einer der Russen die Türe auf, der gerade reinkommt.

Das ist NICHT erfunden. Manchmal ist Globalisierung schon lustig – die Kasan-Wiesbaden-Bäcker-Connection.

Tagged as: ,

Categorised in: Culture, Food&Drink, InDeutsch, LifeTUAE

3 Responses »

  1. Es war schon die zweite russische Delegation in acht Tagen. Heute waren es in der Tat 21 russische Fachleute auf “German Bakery check”.

    Waren auf der Südback Stuttgart (große Fachmesse) und dann vor Rückflug Besuch bei “Bäcker Dries Rheingau”
    Produktion Rüdesheim und drei Filialen – auch Sonnenberg.
    Kommen aus Moskau, Kasan, Nowgorod etc.

    Sehr interessiert, sehr herzlich und wir waren einig – auf dieser Ebene muss der Dialog der deutsch-russischen Beziehung vorbildlich gepflegt werden.
    Sie verabschiedeten sich “satt & glücklich” !

    Bald geht,s, 21 Einladungen folgend, zum Gegenbesuch – Doswidanja

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: