mostly in English, sometimes in Deutsch

Abschied von dem guten alten RIMOWA, Pech oder schlechtes Design oder beides?

Dieser Koffer hat mich mehr als fünf Jahre durch die ganze Welt begleitet, bis es zum Totalversagen kam: Der Reissverschluss löste sich auf ca. der Hälfte des Koffers vom Koffer ab – und das mitten in einer Reise.

Was aus einer Hauptstärke des Koffers (ein einzelner Reissverschluss als Schliessmechanismus) die Hauptschwäche machte. Wenn sich der Reissverschluss selbst vom Koffer löst, nutzt auch die Zugfestigkeit des YKK Reissverschlusses nix… Gottseidank wurde das ganze mit Kabelbindern geflickt, so dass ich mit allem Inhalt nach Hause kam – und gottseidank trat es bei der Durchleuchtung vor Check-In auf und nicht auf dem Band. Wenn Letzeres passiert wäre, wäre vom Inhalt wohl gar Nichts angekommen.

Pech gehabt oder Designschwäche? Mal sehen was RIMOWA dazu sagt… ((Ein Besuch bei Lederwaren Letschert http://www.lederwaren-letschert.de machte schnell klar, wo deren Loyalität liegt – jedenfalls nicht bei mir, dem Kunden 😦 “Da haben Sie halt Pech gehabt”))

Tagged as: , ,

Categorised in: Flying, InDeutsch, Travel

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: